Sonntag, 21. Februar 2010

Ein weiterer Leserbrief zum Thema Dialog


Gestern erschien ein weiterer Leserbrief zum GEA-Artikel "Miteinander ohne Vorurteile" von 29. Januar. Unter der Überschrift »Klarheit und Sachkenntnis nicht gefragt?« schreibt Dr. Martin Stelzle aus Reutlingen:

"Wenn die Einwürfe und Anfragen der laut Ihrem »Bericht« offensichtlich nicht willkommenen Gäste so abwegig waren, warum konnte dies nicht in Kürze geklärt werden? Was ist so verkehrt daran, eine »ehrliche, klare Auseinandersetzung« mit den Inhalten, Zielen und Auswirkungen des Islam in unserer Gesellschaft und weltweit zu fordern? Wieso werden diejenigen, die dies wünschen, als »Hardliner Christen« diffamiert, ohne auch nur an einer einzigen Stelle inhaltlich über ihre Aussagen und Anfragen zu berichten?"

Zum Rest des Leserbriefs gehts hier.

1 Kommentar:

JoanBeaz hat gesagt…

Vielen Dank Dr. Martin Stelzle für diesen klaren sehr deutlich formulierten Leserbrief! Das ist meine Ansicht auch. Der Satz: "Wahrhaftigkeit, Klarheit und Sachkenntnis ... bilden unverzichtbare Voraussetzungen für einen echten Dialog." bringt es auf den Punkt. Ob wohl die veranstaltenden Kirchenleute es irgendwann doch noch begreifen?