Samstag, 5. Februar 2011

Die Islam-Schönfärberei geht weiter


Es geht weiter im Islam-"Dialog" mit einer Neuauflage von Verdrehungen, Verleumdungen und Versuchen, die Kritik am christlich-islamischen Dialog mundtot zu machen. Hier der Artikel vom 28. Januar 2011 im Reutlinger General Anzeiger:

----------------------------------------------------------

Kleine Schritte zum großen Ziel


R
EUTLINGEN/METZINGEN. Ein gutes Jahr ist es her, dass die evangelische Kirchengemeinde und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) mit den Muslimen in Reutlingen den direkten Dialog suchten. Ein Dialog, den nicht alle in der Stadt wollen. Gesprächsabende wurden massiv gestört. Ein You-Tube Video, heimlich aufgenommen in der Christuskirche, befeuerte die Kritik: Es brachte die Türkische Gemeinschaft Organisation Reutlingen (TGO) in Verdacht, mit den rechtsextremen »Grauen Wölfen« in Verbindung zu stehen.

Die Gegner offenbarten ihre geistige Heimat meist nicht. Lediglich die »Bürgerbewegung Pax Europa« (BPE) outete sich - ein Verein, der nach eigenem Bekunden »über die schleichende Islamisierung Europas aufklären« will. »Wir wollen den strikten Wahrheitsanspruch der christlichen Kirche diskutieren«).

Den Rest des Artikels gibt es hier.

Termine der Veranstaltungen des ACK:
Reutlingen, Gemeindezentrum Kreuzkirche:
Montag, 21.2., 28.2., 14.3., 21.3. und 28.3. jeweils 19.30 bis 22 Uhr.

1 Kommentar:

Marti hat gesagt…

Die Damen und Herren von der Islampropaganda-Abteilung im Arbeitskreis Christlicher Kirchen geben es nicht auf. Sie meinen immer noch sie allein wissen die Wahrheit über den Islam, der ja angeblich so friedlich und tolerant ist. Deshalb wird auch Kritik an ihnen und ihrem apologetischen Islambild systematisch mundtot gemacht.

Wie es nicht anders zu erwarten war, sind nur notorische Islamschönredner als Referenten eingeladen. Ob eine wirkliche Diskussion nach den Vorträgen zustande kommt, darf bezweifelt werden.

Die Riege der gutmenschigen Islampropagandisten hat es ja auch nicht mehr nötig zu argumentieren, wo man doch jeden, der anders denkt so schön als "rechts", "rassistisch", "islamophob", sprich "böse", denunzieren kann.